DE – Fechthalle2018-09-15T14:47:50+00:00

Unsere Fechthalle

Die Finalhalle

„Wie die Großen Fechten“. Ab dem Halbfinale werden alle Gefechte auf der Hochbahn ausgefochten. Damit können die Kids schon heute das Feeling von Morgen spüren. Viele Olympiasieger, Welt- und Europameister haben in dieser Halle bereits auf genau der gleichen Hochbahn gefochten. Die Finalhalle ist nach dem Gründer des Fecht-Club Tauberbischofsheim „Emil Beck“ benannt.

Die Fechthallen

Alle Vorrunden werden bis zum Viertelfinale in unseren Trainingshallen ausgetragen. Auch diese Fechthallen sind mit modernen elektrischen Meldeanlagen ausgestattet. Dazu ist genug Platz damit sowohl Gäste als auch Betreuer ganz nah einen Hauch vom Fechten erleben können.

VS Kidslounge

Für unsere ganz kleinen Gäste hat sich die VS und der Fecht-Club etwas ganz besondere einfallen lassen. Mit diesem einmaligen Serviceangebot, können Eltern während sie ihren Größeren beim Fechten zuschauen, ihre Kleinen zur „VS Kidslounge“ bringen um dem Turnierverlauf entspannt zu folgen. In der VS Kidslounge werden die Kleinen von Mitarbeitern der VS und des FC TBB rundum betreut.

An die etwas Größeren ist natürlich auch gedacht. Hier können die Schüler sehen wie sich unsere Klassenzimmer in Zukunft durch Visuelle Medien der VS verändern werden. Der VS „Interaktiv Pilon“ steht den Schülern bereit um selbst zu sehen wie sich das lernen digitalisiert.

Das Catering

Wie in jedem Jahr ist für das leibliche Wohl während des ganzen Turniers gesorgt. Viele engagierte Eltern unterstützen uns mit kulinarischen Köstlichkeiten, Kaffee & Kuchen und Getränken. Der Erlös aus den Einnahmen unseres Caterings kommt der Schülerkasse zugute. Vormittag wird es belegte Brötchen geben, dann einen Mittagstisch und am Nachmittag dann ein Kaffee- und Kuchenbuffet.